Manual

Please use the Levelmanager for PC or Mac to install this Level.

use levelmanager to install custom levels...

Levelmanager PC

Levelmanager Mac

TRLP

1.) Unofficial Editor

2.) Official Editor

How to Install Levels from unofficial Editor
 
GERMAN

Eine genaue Anleitung findet ihr auch in der Levelbase Tribune.

 

ENGLISH

Here you find a manual to install unofficial Levels in our Levelbase Tribune.


Wie installiere ich Level die mit dem UO-Editor gebaut wurden?

Vielen Dank an Kristina, die diese Anleitung geschrieben hat und mir die Erlaubnis gegeben hat es ins Deutsche zu übersetzen.

Many thanks to Kristina, she did write the instructions and gave me the permission to translate them.

Anmerkung von mir(avmaster):Ich habe die Anleitungen befolgt und es funktioniert auch unter Windows98/XP. Unter Windows XP läuft bei mir die TR1-Demo, aber manchmal stürzt es ab. Aber ich kann sagen das ich abgesehen von gelegentlichen Abstürzen auch TR1-Level spielen kann. Dann reicht ein Neustart des Spiels und ich kann weiterspielen. Ich kann auch nicht garantieren das die Spiele auf allen Rechnern funktionieren. Wenn jemand Fragen hat, kann er mich fragen. Sofern ich die Antwort weiß, werde ich auch antworten. Für die Richtigkeit der Anleitungen übernehme ich keine Verantwortung, ich habe es nur übersetzt. Und auf dem Mac kann ich nicht helfen, ich habe keinen Apple-Rechner. Auch die Links zu den Downloads wurde von mir getestet und ich hatte keine Probleme beim Downloaden der Dateien.

Ein paar allgemeine Dinge zum Installieren von UO-Leveln:

Um TR1-Custom Level zu spielen muss man die TR1-Demo verwenden. Für TR2-Custom-Level muss man die TR2 Gold-Demo verwenden. Für TR3-Level muss man die TR3-South Pacific Demo verwenden. Und für TR5 die TR5-Demo. Downloadlink auf LarasLevelbase, wo ihr die Demos runterladen könnt:http://laraslevelbase.org//box_download_demo.asp

In manchen Fällen beinhaltet die heruntergeladene Zip-Datei eine Datei mit Namen tombpc.dat. Das ist eine ähnliche Datei wie die Script.dat or English.dat bei TR4-Leveln. Also legt eine Sicherungskopie der originalen tombpc.dat-Datei an und ersetzt sie danach mit der Datei aus dem Zip-File. Die tombpc.dat aus dem heruntergeladenen Zip-File gehört in den TRx-Demo-Ordner. Und die eigentliche Level-Datei gehört in den Data-Ordner. Nun kann man den Level spielen. Wenn ihr das Originalspiel habt, kopiert den Audio-Ordner von den CD in den Ordner der Demo. In manchen Fällen ist nur die Level-Datei im heruntergeladenen Zip-File enthalten. Macht eine Sicherungskopie von der originalen Level-Datei oder benennt sie um. Danach kopiert ihr die Level-Datei aus dem Zip-File in den Data-Folder und spielt. Ich habe als Betriebssystem Windows XP Professional. Wenn ich TR2-Custom-Level spiele benutze ich die TR2-Demo des Levels „Kalter Krieg“. Die kann man auf LarasLevelbase in Bereich der TR2-Demos herunterladen. Wenn Abstürze auftreten, solltet ihr die Auflösung auf 800 x 600 reduzieren. Aber nur wenn kein anderes Problem der Grund für den Absturz ist.

Es gibt zwei Pakete, die von Torry entwickelt wurden um das Spielen/Installieren dieser Level einfacher zu machen. Sie sind mit der Erlaubnis von Torry gepostet.

TR1-Paket: Entpacke das Zip-File und installiere TR1 auf deiner Festplatte. Lad dir den Level herunter den du spielen willst, benenn ihn um in level1.phd und ersetzt die Originaldatei im Data-Ordner. Starte das Spiel mit einem Doppelklick auf die tomb3dfx.exe Download: http://www.larashome.com/users/torry/tomb/Tr1.zip

TR2-Paket: Entpacke es in einen Ordern namens TR2 und installiere es auf deiner Festplatte. Im Data-Ordner findet man unter anderem den Level „Vegas.tr2“. Diesen Level müsst ihr ersetzen. Also, ladet euch den Level herunter, den ihr spielen wollt, entpackt ihn und benennt den Level in „Vegas.tr2“ um. Kopiert die umbenannte Datei in den Data-Ordner(Richtig, das Original überschreiben). Nun macht einen Doppelklick auf die Tomb2.exe. Wenn das Spiel gestartet ist und das Menü erscheint, wählt „Passport“ und dann „Load New Game“. Dort findet ihr einen Level der „The Level I Chose“ genannt ist. Download: http://www.larashome.com/users/torry/tomb/Tr2.zip

Wie installiere ich TR1-Custom-Level?
Anleitung geschrieben von Henk Eland:

In dieser Anleitung erkläre ich wie einfach es ist TR1-Custom-Level zu installieren und zu spielen. Wenn ihr eine andere Methode verwendet um sie zu installieren, schickt mir bitte den Text(welches Format auch immer ihr verwendet) und ich werde es hier ergänzen, natürlich mit dem Namen des Autors. Bevor wir beginnen müsst ihr wissen das diese Installationsmethode nicht funktioniert wenn ihr WindowsXP als Betriebssystem verwendet. Ich weiß das man die originalen Level von der CD unter Windows XP spielen kann(mit Glidos und VDMSound).Aber bis jetzt habe ich nicht herausgefunden wie man die TR1-Custom-Level unter WindowsXP zum Laufen bringt, weil Glidos immer nach der Tomb.exe-Datei(die originale Tomb.exe von der CD wird mit der Tomb3dfx.exe von Glidos ersetzt und dann umbenannt von Glidos in Tomb.exe).Wenn man dann einen Custom-Level ins Data-Verzeichnis kopiert(C:\TOMBRAID) verwendet Glidos die Level von der CD-ROM anstelle des Custom-Levels. Ich arbeite an der Lösung dieses Problems, aber für den Moment gehe ich davon aus das ihr Windows98 auf eurem Computer installiert habt. Ok, fangen wir an. Das erste was ihr wissen solltet, das ich zum Spielen nicht die originale TR1-CD-ROM verwende. Ich verwende eine Demoversion um jeden TR1-Custom-Level zu spielen. Ich verwende die TR1-CD nur, wenn ich die Musik hören will. Aber es nicht notwenig, die CD zu verwenden.



Spielt TR1-Custom-Level mit der TR1-Zip-Datei, die ihr hier auf der Seite findet.

Als erstes müsst ihr die Tr1.zip herunterladen.

Downloadlink: http://home01.wxs.nl/~eland037/downloads/tr1.zip" (10-6-02, 938 Kb, es ist ein kleiner Download für ein großartiges Spiel, wirklich ein großartiges Spiel... Lara Croft). Wenn ihr die Datei heruntergeladen habt, legt ihr ein Verzeichnis an in das ihr die Zip-Datei entpackt. Ich lege auf meiner Festplatte „D“ ein Verzeichnis an und nenne es TR1. So sieht der Pfad aus: D:\TR1\. Aber man kann auch ein anderes Laufwerk für die Installation und Verzeichnis für die Installation wählen. Zu beachten ist das der Verzeichnisname, wo TR1 installiert werden soll, kurz(nicht mehr wie 8 Zeichen) und keine Leerzeichen enthalten darf. Wenn ihr das nicht beachtet, bekommt ihr große Probleme mit der Dos-Batch-File-Datei. Über diese Datei spreche ich später in dieser Anleitung. Entpackt die Tr1.zip in das eben angelegte Verzeichnis und verwendet als Option beim Entpacken „Pfadangaben verwenden(in English: USE FOLDER NAMES). Wenn ihr diese Option nicht aktiviert, dann gibt es kein Data-Verzeichnis und auch keine Dateien in diesem Verzeichnis. Wenn das Entpacken beendet ist, erhält man folgendes Ergebnis.


D:\TR1\
· Dos4gw.exe (16-4-01, 260 Kb)
· Hmidet.386 (16-4-01, 82 Kb) Hidden file
· Hmidrv.386 (16-4-01, 310 Kb) Hidden file
· Hmiset.cfg (16-3-02, 222 bytes)
· Settings.dat (10-06-02, 46 bytes)
· Setup.exe (16-4-01, 210 Kb)
· Setup.pif (10-6-02, 967 bytes)
· Tomb3dfx.exe (30-9-00, 1.114 Kb)
· Tomb3dfx.pif (10-6-02, 967 bytes)
D:\TR1\Data :
· Eidospc.pcx (24-10-96, 23 Kb)
· Title.phd (25-10-96, 310 Kb)
· Title.pcx (16-4-01, 113 Kb)

Bevor ich weitermache, muss ich noch etwas sagen. Wenn ihr die originale TR1-CD-ROM habt, könnt ihr die Musik hören indem ihr die CD-ROM in euer erstes Laufwerk legt und dann das Spiel starten. Das wars!!! Es ist dauert nicht mehr lang bis ihr euer erstes Spiel starten könnt. Was brauchen wir noch? Natürlich, einen Level. Als Beispiel ladet euch die Villa Mortale II von „The Vagrant“ herunter. Die Zip-Datei hat folgenden Namen: Villa2.zip. Wenn ihr sie noch nicht heruntergeladen habt, solltet ihr das jetzt machen.

Das ist der Link zum Download: http://www.larashome.com/downloads/levels/TR1_TheVagrant_VillaMortal2.zip(1575 KB).

Oder geht auf meine TR1-Webseite. Die Zip-Datei beinhaltet die folgenden Dateien: Level1.phd, Mortis.jpg, Logo.gif, EXP.html,E.html,E2.html,E3.html,E4.html und LarasHome.txt. Ihr könnt die *.html-Dateien öffnen und lesen oder die Webseite von „The Vagrant“ besuchen“: http://www.larashome.com/users/vagrant/index.html

Legt im Data-Verzeichnis ein Verzeichnis names Vagrant an. So sieht der Pfad aus:
D:\TR1\Data\Vagrant. Darin entpackt ihr die Datei “level1.phd”(5-4-02, 3332 Kb), die im Zip-File “villa2.zip” enthalten ist. OK, das wars.... nun können wir den Level „Villa Mortal2“ spielen. Um ihn zu spielen, verwenden wir die DOS Play1.batch-Datei.
Ich habe bereits alle verfügbaren TR1-Custom-Level und TR1-Testlevel in sie integriert. Ihr müsst nur zwei Sachen noch machen.

1. Ladet euch die playtr1.zip herunter und entpackt sie in euer D:\TR1\-Verzeichnis. Diese Zip-Datei enthält eine Datei namens: Play.bat(27-12-03, 5 KB).

(Zusätzlich): Ladet alle TR1-Custom-Level herunter. Es ist nicht nötig das DOS-Play1.batch-file zu benutzen. Aber ich meine das alle TR1-Level großartig sind and deshalb ladet sie alle runter. Wenn ihr die Batch-Datei verwenden wollt, müsst ihr mit der Batch-Datei starten und nicht mit der Tomb3dfx.exe. Also legt auf euren Desktop einen Shortcut zu der Batchdatei. Ihr könnt die Datei „play.bat“ bearbeiten, indem ihr mit der rechten Mousetaste draufklickt. Und dann „Bearbeiten“ auswählt(oder einen ähnlichen Ausdruck, ich weiß es nicht genau da ich die holländische Version von Win98 habe). Auf jeden Fall ist es die dritte Option von oben.


So sieht die Datei “play.bat” so:


@echo off
cls
echo ÿ
echo HENK FROM LARA'S MANSION PRESENTS: 18 CUSTOM MADE LEVELS FOR TOMB RAIDER 1
echo ===========================================
echo ÿ
echo Choose option:
echo ÿ
echo A) THE VAGRANT'S TEST LEVEL (testlevel)........................... Turbo Pascal
echo B) HOME ATTACK........................................................... Fabio
echo C) THE FENICIAN TEMPLE ........................................... Turbo Pascal
echo D) TOMB OF THE UNK..................................................... Unknown
echo E) MY SECOND LEVEL (No Enemies)............................................ JHN
echo F) TOMB OF THE VULTURE........................................... Venus Vulture
echo G) KHAMOON SIDE PASSAGE.......................................... Venus Vulture
echo H) THE FENICIAN TEMPLE 2.......................................... Turbo Pascal
echo I) TOMB OF TIBERIUS.............................................. Venus Vulture
echo J) La VILLA MORTAL................................................. The Vagrant
echo K) AMRAPAKARTA................................................... Venus Vulture
echo L) EXAMPLE LEVEL (testlevel)...................................... Turbo Pascal
echo M) WHAT'S BEHIND THAT DOOR? (Testlevel).................................. Slash
echo N) LA VILLA MORTAL 2............................................... The Vagrant
echo O) QUINTANA ROO.................................................... The Vagrant
echo P) ABANDONED MINE......................................................... Igor
echo Q) TWIN HAMMER (Revised)................................................. Vinci
echo R) VULTURE TOWER................................................. Venus Vulture
echo ÿ
echo 0) Exit
echo ÿ
echo ÿ
choice /c:0ABCDEFGHIJKLMNOPQR Enter optionÿ

if errorlevel 19 goto Venus5
if errorlevel 18 goto Vinci
if errorlevel 17 goto Igor
if errorlevel 16 goto Vagrant3
if errorlevel 15 goto Vagrant2
if errorlevel 14 goto Slash
if errorlevel 13 goto Turbo4
if errorlevel 12 goto Venus4
if errorlevel 11 goto Vagrant
if errorlevel 10 goto Venus3
if errorlevel 9 goto Turbo3
if errorlevel 8 goto Venus2
if errorlevel 7 goto Venus
if errorlevel 6 goto JHN
if errorlevel 5 goto Unknown
if errorlevel 4 goto Turbo2
if errorlevel 3 goto Fabio
if errorlevel 2 goto Turbo
goto end

:Turbo
copy d:\tr1\data\turbo\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:Fabio
copy d:\tr1\data\fabio\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:Turbo2
copy d:\tr1\data\turbo2\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:Unknown
copy d:\tr1\data\unknown\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:JHN
copy d:\tr1\data\jhn\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:Venus
copy d:\tr1\data\venus\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:Venus2
copy d:\tr1\data\venus2\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:Turbo3
copy d:\tr1\data\turbo3\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:Venus3
copy d:\tr1\data\venus3\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:Vagrant
copy d:\tr1\data\vagrant\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:Venus4
copy d:\tr1\data\venus4\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:Turbo4
copy d:\tr1\data\turbo4\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:Slash
copy d:\tr1\data\slash\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:Vagrant2
copy d:\tr1\data\vagrant2\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:Vagrant3
copy d:\tr1\data\vagrant3\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:Igor
copy d:\tr1\data\igor\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:Vinci
copy d:\tr1\data\vinci\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:Venus5
copy d:\tr1\data\venus5\level1.phd d:\tr1\data\level1.phd > nul
tomb3dfx
goto end

:end
echo end

DOWNLOAD BATCH FILE : http://home01.wxs.nl/~eland037/downloads/playtr1.zip" (27-12-03, 1 Kb)
DOWNLOAD TR1 STARTING FILE: http://home01.wxs.nl/~eland037/downloads/tr1.zip (7-10-02, 938 Kb)


Any comments on this page, for updating this page, correcting my English, errors, or when you have a better idea of how to play TR1 levels with a menu, PLEASE PLEASE write to me. My e-mail adress is: laras_mansion@planet.nl
Copyright © 2000 - 2004 by Henk Eland.

 


Gruß
Regards
avmaster

 

 


 

How to Install Levels from Offically Editor
Sorry, this Manual is just in german - if you´ve an english Manual please send it to me

 

German / English

Teil 1
Zunächst müßt ihr den Level-Editor von der zweiten TR Chronicles CD auf euerem PC installieren - ohne den geht gar nix. Für den Editor benötigt ihr ca. 200 MB Speicherplatz auf der Festplatte. Falls ihr nichts anderes angebt, wird der Editor in das Verzeichnis C:\Programme\CoreDesign\trle installiert.

Bevor ihr einen Download macht, solltet ihr alle relevanten Dateien aus dem Level-Editor sichern. Meine Empfehlung ist, zunächst ein Verzeichnis mit dem Namen "gesicherte Originale" (oder so ähnlich) im Verzeichnis C:\Programme\CoreDesign\trle anzulegen.

Jetzt solltet ihr in dem Unterverzeichnis C:\Programme\CoreDesign\trle\data alle Dateien mit der Endung *.tr4 (also alle Dateien, die mit "tr4" enden) markieren, kopieren und dann in das Neue Verzeichnis einfügen. Das gleiche macht ihr im Verzeichnis C:\Programme\CoreDesign\trle mit den Dateien *.dat und im Verzeichnis C:\Programme\CoreDesign\trle\Graphics\Wads mit den Dateien *.TOM

Die Level sind in aller Regel als ZIP-Datei gepackt (*.zip). Ihr braucht also zum entpacken ein entsprechendes Programm (WinZip oder EasyZip o.ä.), welches auf euerem rechner installiert sein muß. Eine kostenlose Testversion von WinZip könnt ihr hier downloaden: http://www.winzip.de/ oder ihr könnt auch hier schauen: www.zdnet.de.

Ihr müßt jetzt einfach auf die runterzuladende Datei klicken und werdet dann gefragt, in welches Verzeichnis ihr die Datei speichern wollt. Ich empfehle auch hier ein Extraverzeichnis unter C:\Programme\CoreDesign\trle anzulegen, welches ihr z.B. "Downloads" nennen solltet. In dieses Verzeichnis solltet ihr dann die Dateien runterladen.

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, die Level ins Netz zu stellen und das werdet ihr spätestens beim Download merken. Als *.tr4 Datei werden die Level in kompletter und fertiger Größe runtergelden und haben einen Umfang von ca. 6 MB oder noch mehr. Als *.TOM Datei sind die Level wesentlich kleiner (ca. 500 kb), müssen aber vor dem spielen noch "zusammengebaut" werden - hierzu später mehr.

Wenn ihr jetzt die runtergeladene Datei (das ist die mit der Endung *.zip) mit einem Doppelklick anklickt, öffnet sich automatisch das Entpackungsprogramm und zeigt euch in einem Fenster an, welche einzelnen Dateien in der gepackten Datei enthalten sind. Hierbei kann es entweder nur eine einzige Datei mit der Endung "tr4" oder "TOM" sein, oder aber mehrere Dateien.
Sollten sich Dateien mit der Endung .txt oder Names INFO.* darunter befinden, solltet ihr diese zunächst anklicken und die dort befindlichen Informationen lesen!


Ein guter Tip ist auch, erst einmal alle Dateien in dem Ordner "Downloads" zu entpacken und zunächst mal dort die "readme-", "INFO-", "liesmich-" oder "*.txt-" Datei(en) (falls vorhanden) zu lesen. Danach könnt ihr dann die anderen Dateien entsprechend verschieben (mit "ausschneiden" und "einfügen") und zum Schluß die Info-Dateien löschen, dann ist der Ordner wieder leer (Danke für den Tip, Gerd)

Ab jetzt gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen

Teil 2

Falls die runtergeladene Datei die Endung *.tr4 hat:

Markiert die Datei in dem Entpackungsprogramm und klickt dann "Extrahieren". Das Programm fragt euch jetzt, in welches Verzeichnis die Datei entpackt werden soll.

Wählt das Verzeichnis C:\Programme\CoreDesign\trle\data.

In den meisten Fällen werdet ihr jetzt gefragt, ob die vorhandene Datei überschrieben werden soll. Falls ihr den Sicherungstip oben befolgt habt, könnt ihr getrost auf "Ja" klicken. Jetzt müßt ihr euch nur noch den Dateinamen merken (z.B. Coastral.tr4 oder tut1.tr4 oder karnak.tr4...), damit ihr nachher beim Spielstart wißt, welchen Level ihr auswählen müßt.

Sollten sich noch Dateien mit den Namen German.dat, English.dat, script.dat, load.Bmp oder Strings.h in dem Fenster des Entpackungsprogramms befinden, sollten diese in das Verzeichnis C:\Programme\CoreDesign\trle entpackt werden. Falls Dateien mit der Endung *.wav vorhanden sind, müssen diese in das Verzeichnis C:\Programme\CoreDesign\trle\sounds entpackt werden. Dies ist zwar nicht immer unbedingt erforderlich, um den Level zu spielen, aber ihr könnt dann z.B. spezielle Texte während des Spiels auch nicht lesen.

Jetzt könnt ihr im Verzeichnis C:\Programme\CoreDesign\trle das Spiel starten. Wählt nun "neues Spiel" und wählt den entsprechenden Level aus. (bsp: Spielbarer Tutorial Level ist die Datei [i]tut1.tr4, die anderen Level erklären sich selbst
Falls die runtergeladene Datei die Endung *.TOM hat:


In diesem Fall müßt ihr das Level erst einmal "zusammebauen". Entpackt die Datei in das Verzeichnis C:\Programme\CoreDesign\trle\Graphics\Wads. Ihr werdet auch hier gefragt, ob die vorhandene Datei überschrieben werden soll..."Ja"

unter Umständen müßt ihr auch hier noch andere Dateien in das Verzeichnis C:\Programme\CoreDesign\trle\Graphics\Wads kopieren. Das steht dann in der Regel aber wirklich in irgend einer Infodatei.

Startet den Level Converter (tom2pc.exe) im Verzeichnis C:\Programme\CoreDesign\trle

Wähle die runtergeladene Datei aus und klicke auf add unter dem Button Edit Script, dann erscheinen in dem linken Fenster alle möglichen *.TOM Dateien, von denen ihr die runtergeladene Datei anklicken (auswählen) müßt.

Klickt nun unten rechts auf Build All. Jetzt erscheinen in dem rechten Fenster jede Menge Informationen zum Fortgang der Konvertierung. Anschließend, wenn der Rechner sein Tagwerk vollbracht hat (In der letzten Zeile steht ***build all complete***), den Konverter schließen.

Jetzt könnt ihr im Verzeichnis C:\Programme\CoreDesign\trle das Spiel starten. Wählt nun "neues Spiel" und wählt den entsprechenden Level aus. (bsp: Spielbarer Tutorial Level ist die Datei tut1.tr4, die anderen Level erklären sich selbst)

Nach dem spielen des Levels solltet ihr die Originaldateien German.dat und script. dat zurückkopieren, damit ihr später keine Probleme bekommt.

Sonderfälle
In manchen Fällen reciht es wohl nicht aus, den Level nur aus der *.tom Datei zusammmenzusetzen. Daher haben dann die Levelbauer eine ganze Reihe von Dateien beigepackt.

Falls keine Beschreibung beim Download mitgeliefert wurde, gilt im Prinzip folgendes Vorgehen:


Die *.dat Dateien und die strings.h müssen wie gehabt ins trle-Hauptverzeichnis.

*.wav Dateien in den Soundordner

Alles andere muß im Prinzip immer in der Ordner ...graphics/wads

Als Beispiel sei hier mal das Vorgehen von Hokolo´s (Horst Kolodziejczyk) "Lara´s Haus"-Level genommen, dessen Beschreibung ich recht hilfreich fand:

Teil 3

Kopiere alle 10 "Home"-Dateien (Home.CD, Home.lar usw) in Dein graphics/wads-Verzeichnis. ("Home" steht hier für den Levelnamen, andere Autoren benutzen andere Namen)

Jetzt mußt Du Deine spielbare Datei selbst erzeugen. (Sonst wäre der Download viel zu groß geworden!) Ist aber ganz einfach.
Starte das Programm tom2pc.exe (das ist der Level-Converter), wähle die Datei Home.tom und clicke auf "Build all" Das ist alles.

Allerdings hat dieser Level-Konverter einen kleinen Fehler:
Normalerweise zeigt das Programm mit fortlaufenden Textzeilen in einem Fenster an, was es gerade "macht". Bei komplexeren Leveln (und mein Level IST komplex) bleibt diese Textanzeige nach ein paar Zeilen stehen.
Keine Angst, das Programm ist nicht abgestürzt und erzeugt Dir trotzdem Deine Datei. Solange das Programm arbeitet, kannst Du sein Fenster mit der Maus nicht bewegen, ist es fertig und die Datei auf der Festplatte, geht es.

REVIESED WADS UND NEW WADS !!!!!
müssen installiert und editiert werden, sonst laufen die meisten Levels nicht!
Wo findet ihr die wads

http://www.laraslevelbase.org/

Vielen Dank an Chicken für die Anleitung!

ENGLISH

Special Thanks to Aza for this english manual.



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