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26.08.2021
Chronicles Memories - The Cursed Templar
Sponge
10/9/10/10/10

Ø 9,80

09.08.2021
The Mystery of the Outpost
Burner
6/7/6/5/6

Ø 6,00

09.08.2021
Bastet Temple
Burner
7/8/7/7/8

Ø 7,40

08.08.2021
Bastet Temple
Sponge
6/8/8/8/8

Ø 7,60

06.08.2021
Legacy of Oda Nobunaga
Markus
10/10/10/10/10

Ø 10,00

03.08.2021
TNT II
Burner
8/7/8/7/7

Ø 7,40

03.08.2021
The Sunken City - Prologue
Burner
4/4/4/3/4

Ø 3,80

03.08.2021
Legacy of Oda Nobunaga
Burner
10/10/10/10/10

Ø 10,00

03.08.2021
Emporia - Lost in the City Demo
Burner
10/10/10/10/10

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25.07.2021
Ruins of the Evening Sun
Burner
8/8/8/8/8

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21.07.2021
Tomb Raider - Resurgence
Sponge
10/10/8/10/10

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17.07.2021
Jewel of Egypt
Sponge
8/9/7/10/9

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13.06.2021
ORC21 - Himalaya
Sponge
5/10/5/8/7

Ø 7,00

24.04.2021
Tomb Raider - Resurgence
Wulfhardt
10/10/9/9/10

Ø 9,60

05.04.2021
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Burner
10/10/10/10/10

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25.03.2021
A Very Bad Grund
martins
10/10/10/10/10

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26.02.2021
Kidnapping of Picard
perry48
8/9/8/8/9

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26.02.2021
Rebirth - Part 1
perry48
9/8/8/9/9

Ø 8,60

26.02.2021
Goliath's Tomb
perry48
10/9/9/9/10

Ø 9,40

26.02.2021
Into the Depths of Space
perry48
8/9/8/8/9

Ø 8,40


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Active Reviewers in the last 30 days...

Sponge(1)

reviews @ Lara`s Levelbase   

1 . Review
Review # 17218
BtB2020 - The Holy Shell
nad  / 30.06.2020 (52 Reviews)
nad01@gmx.de
Dieses Level beginnt mit einer sehr interessanten Aufgabe. Lara muss vier Symbole finden und diese anschauen, um weiterzukommen, was ich so auch noch nicht gespielt habe.
Im weiteren Verlauf besteht das Spiel aus zwei Teilen, dem Dorf und dem Bereich der Grabstätte.
Im Dorf gibt es viel zu erledigen, bevor Lara die Armbrust findet, die dringend benötigt wird um das Spiel fortzusetzen.
Im Gebiet mit den Grabstätten gibt es einige schwierigere Herausforderungen die Lara meistern muss, bevor sie mit dem Schneemobil das Gebiet verlässt. Überhaupt gibt es in diesem Spiel mehrere Aufgaben, die mir sehr gut gefallen haben, wie zum Beispiel das Finden und laden der Armbrust mit explosiver Munition, das Schwingen um die Ecke, das Finden und Abschießen der sieben heiligen Fackeln oder die Aktion an den Gong Stick heranzukommen, nur um einige zu nennen. Die Zeitaufgabe zu einem der Buddhas war hervorragend durchdacht, aber recht knapp bemessen.
Die windige Brücke hat mir besonders gut gefallen, wie auch die ganze Aktion wo Lara die explosive Munition lädt. Da hat auch die eingesetzte Musik sehr gut gepasst. Überhaupt hat in diesem Spiel so ziemlich alles gestimmt.
Die eigentliche Challenge aber ist, die 21 Armbänder zu finden, um das einzige Secret im Spiel freizuschalten.
Wer sich darauf einlässt, erlebt einen kleinen Einbruch im Spielfluss, da diese Armbänder klein und sehr schlecht zu sehen sind. Ich habe nur 19 gefunden und es hat mich einige Backtracks gekostet sie zu finden.
Das Spiel fordert den Spieler heraus, ist aber aus meiner Sicht sehr zu empfehlen.




Level played on a PC.

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Appreciation Puzzle 9
  Atmosphere 10
  Sound 10
  Enemies (Zero are not rated !) 10

 

Gameplay
  Ø 9,60
   Difficulty Easy  Hard
  Game duration
2 - 3 Hours
show nad´s review statistic (beta)

Statement of the Levelauthor:


 


2 . Review
Review # 17230
BtB2020 - The Holy Shell
Sponge  / 10.07.2020 (439 Reviews)
Puuuh, am Ende lag die Statistikspielzeit bei fast drei Stunden, an dieser Muschelsuche hat Lara sich fast die Zähne ausgebissen, aber es lohnte sich.

Die Rätsel sind hart. Lara muss Schlüssel auftreiben, die nicht einfach so in der Gegend herumliegen, sondern die sie erst freihacken, hochpumpen, oder freisprengen muss. Ihr Waffenarsenal muss müssig aufgestockt werden, denn ihre Pistolen haben begrenzte Munition, und an einigen Stellen werden Explosivgeschosse gebraucht, die herzustellen ein Fackelrätsel angesetzt worden ist. Ein weiträumig angelegtes Zielschiessen ist auch mit drin. Der beschwerliche Weg zur Freilegung eines Timerun-Ganges mit einer Fackel ist ebenso ein Rätsel. Zu alledem kommen nicht ganz einfache Manöver in Form von Kletter- und Sprung- und Taucheinlagen. Dieser Level ist bis zum Anschlag mit Rätseln vollgepackt!

Atmosphärisch macht der Level viel her. Nicht nur, wegen des atemberaubenden BtB Pakets, sondern auch durch die kreative Nutzung der im Contest zur Verfügung gestellten Ressourcen. Holzplanken werden mal zu einem Dach umfunktioniert, mal zu einem Karren. Statische Objekte werden zu benutzbaren, beweglichen Objekten umfunktioniert. Gegner bekommen in Cutscenes Aufgaben zugeteilt und auch Lara selbst führt in Cutscenes selbstständig Bewegungsabläufe aus. Die tolle Architektur, welche der neue Editor ermöglicht, trifft auf bautechnische MeisterInnenleistung in Texturierung, Dekor und Beleuchtung. Hier wird Können auf ganzer Linie gezeigt!

Der Sound ist gut gewählt und untermalt den Level im Hintergrund, wie auch in Cutscenes und für kleine musikalische Einlagen zwischendurch.

Keine Angst vor Spinnen! Lara sollte Spinnennetze meiden, wo es nur geht, um Spinnen aus dem Weg zu gehen. Die Munition ist knapp, aber ausreichend. Man darf sie nur nicht sinnlos verballern, denn auch Gebirgsadler, Schneeleoparden und eine Truppe von Schergen stellen sich Lara in den Weg. Letztere legen auch immer wieder einen bombastischen Auftritt hin.

Das Gameplay ist für Hartgesottene (ich hatte wg. des Schwierigkeitsgrades Flashbacks von Taras Vikings). Ohne Hilfe im Forum UND Walkthrough hätte ich es trotz der Texteinblendungen im Spiel nicht geschafft. Drei Nachmittage hat mich dieses Abenteuer auf Trab gehalten, und ein Abenteuer war es auch.




Level played on a PC.

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Appreciation Puzzle 10
  Atmosphere 10
  Sound 9
  Enemies (Zero are not rated !) 10

 

Gameplay
  Ø 9,60
   Difficulty Easy  Hard
  Game duration
2 - 3 Hours
show Sponge´s review statistic (beta)

Statement of the Levelauthor:


 


3 . Review
Review # 17283
BtB2020 - The Holy Shell
Wulfhardt  / 13.09.2020 (140 Reviews)
mausp@t-online.de
Erst von hinten betrachtet ergibt vieles einen einfachen Sinn…
So wird der Spieler milde gestimmt auf dieses Werk zurückblicken und sich sagen »Ging doch!«.

Das Werk an sich besteht aus mehreren Ebenen:
Zu Beginn stellt der Spieler fest, dass auch seine Pistolenmunition rationiert ist. Das ist nicht schlimm, denn mit ein wenig Geschick erledigt man die Aufgabe, zu vier Graffiti Blickkontakt herzustellen, ohne eine Giftspinne erschießen zu müssen. Lara erhält Zutritt zur zweiten Welt, die sich nun nicht mehr in einer Höhle befindet, sondern aus düsteren Räumen besteht. Drei Wege kann sie beschreiten, nur einer führt sie wirklich weiter. Aber sie erfährt auch: Sie wird drei Buddhas brauchen und muss sieben heilige Feuer entzünden. Über eine im Wind schwingende Brücke gelangt sie in ein verwinkeltes Dorf. Die Aufgabe hier: Feuer finden, um in einer Werkstatt explosive Pfeile aus den herumliegenden normalen herzustellen. Mit diesen kann sie dann beginnen, die zum Weiterkommen notwendigen »heiligen Feuer« zu entzünden. Auch über eine Schlucht in einer Höhle muss sie dabei, um den ersten der drei Buddhas zu finden. Ein Rückwärtsflip von einem in dieser hängenden Holzkonstruktion, der einfach nicht gelingen will, sorgt allerdings für schnellen Frust…

Hat Lara dann den Schlüssel für das Haus, in dem der erste Buddha versteckt ist, machen ihr marodierende Söldner das Leben schwer, sorgen jedoch auch für Nachschub an Munition. Wohl insgesamt fünf der Feuer, die mit den explosiven Pfeilen zu entzünden sind, befinden sich in diesem Teil des Werks.

Zurück über die schwankende Brücke, gilt es die beiden letzten Feuer (Fackeln) zu entzünden und die beiden restlichen Buddhas zu finden. Die Suche gestaltet sich etwas verworren, da die Ähnlichkeit einiger Räume ein Appell an den Orientierungssinn des Spielers ist. Ein Buddha wird durch einen Doppel-Zeitlauf erreichbar, der allerdings perfekt ausgeführt werden muss; die Vorgaben sind frustrierend knapp gehalten. Den zweiten geben die ihn schützenden Gestern erst frei, wenn man aus einem Käfig heraus Zielübungen bestanden hat…

Hat Lara alles beisammen: alle Buddhas, die richtige Anzahl entzündeter Feuer und einen goldenen Schlüssel aus einem Brunnen, kann sie schon das Ziel vor Augen sehen: das ersehnte Artefakt! Allerdings brennt der Boden dieses Raumes rings um dem Podest, auf dem es liegt. Also noch einen Schalter zum Ein- und Ausschalten der Flammen finden und dann…
Leider muss Lara zur Kenntnis nehmen, dass Fieslinge das Abschalten der Flammen und ihre Abwesenheit ausnutzen, um den ungeschützten Raum vor ihr zu betreten um sich in den Besitz des Artefaktes zu bringen. Was macht man da nur auf die Schnelle, um diese dort loszuwerden? hat Lara dies herausgefunden, steht dem Ritt in die Abendsonne auf dem Schneemobil nichts mehr im Wege.

Wie ich schon andeutete, von hinten gesehen ist vieles in diesem Level logisch aufgebaut bzw. verständlicher. Der Schwierigkeitsgrad ist mittel, auch wenn der Doppel-Zeitlauf herausragt. Da geht es jedoch nur um Zeitschinden, weniger um die eingesetzte Technik. Manches ist neu und/oder witzig gemacht. Trotzdem begeistert das Gameplay mich nicht so recht. Sound, Atmosphäre und Rätsel sind ok, die Feinde alle Nebenwerk. Aber der Spielfluss ist nicht so recht da. Auch dass man nebenbei noch einen Haufen Kettchen finden kann, hob nicht meine Stimmung. Das waren einfach zu viele und im Endergebnis fehlten dann auch welche, weil man Anderes zu tun hatte.

So bleibt als Fazit: Es war mühsam. Und ich habe den Level, nachdem ich ihn bereits in die Ecke gehauen hatte wegen des beschriebenen Backflips, der einfach nicht klappen wollte, dann doch noch, aber nur aus Prinzip zu Ende gebracht. Ich hoffe, diese Beschreibung bringt für künftige Spieler etwas Struktur in das Spiel, so dass sie es auch anfassen.


plus Manches Neues und gut gemachtes


minus Ein etwas wirres gameplay, dunkle Umgebung, Aktionen, die nicht klappen wollen



Level played on a Mac.

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Appreciation Puzzle 10
  Atmosphere 9
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  Enemies (Zero are not rated !) 9

 

Gameplay
  Ø 9,40
   Difficulty Easy  Hard
  Game duration
< 0.5 Hour
show Wulfhardt´s review statistic (beta)

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